vergrößernverkleinern
Thomas Müller spielt mit der DFB-Elf in Frankreich um den EM-Titel
Thomas Müller spielt mit der DFB-Elf in Frankreich um den EM-Titel © Getty Images

Weltmeister Deutschland wird auf dem Weg zur EM in Frankreich gegen Ungarn testen. Für die EM-Generalprobe wird noch ein weiterer Gegner gesucht.

Weltmeister Deutschland bestreitet laut Sport Bild zufolge während seines EM-Trainingslagers in Ascona am 29. Mai ein Länderspiel gegen Ungarn.

Der DFB wollte am Dienstag aber weder den Termin noch den Gegner offiziell bestätigen. Die EM-Generalprobe soll am 4. Juni gegen einen noch nicht bekannten Gegner stattfinden.

Unter anderem sind Griechenland und Armenien als mögliche Kontrahenten im Gespräch. Beide Spiele sollen in Deutschland ausgetragen werden.

Trainer der ebenfalls für die EM qualifizierten Ungarn ist der frühere Bundesliga-Profi Bernd Storck. Sein Assistent ist Andreas Möller, Weltmeister von 1990. Der genaue Termin für das Trainingslager der DFB-Auswahl im Tessin steht noch nicht fest.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel