Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Noch keine Entscheidung über neuen Ausrüster

DFB-Team>

DFB: Noch keine Entscheidung über neuen Ausrüster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Ausrüster: Entscheidung offen

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff dementiert die jüngsten Medienberichte über eine Vertragsverlängerung mit Adidas - ein neuer Deal sei noch nicht in Sicht.
Oliver Bierhoff ist Manager des DFB-Teams
Oliver Bierhoff ist Manager des DFB-Teams
© Getty Images

Laut Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff gibt es bislang noch keine Entscheidung in der Ausrüsterfrage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Medien war zuletzt schon von einer erneuten Einigung mit Adidas zu lesen gewesen.

"Dann wäre es an mir vorbei gegangen. Entgegen der letzten Tendenz in den Medien wurde bislang nicht mal im Präsidium präsentiert", sagte der 47-Jährige auf dem SpoBiS in Düsseldorf.

Zur Frage, welche Faktoren am Ende ausschlaggebend sein werden, sagte Bierhoff: "Das ist ein recht komplexer Vertrag. Natürlich spielen verschiedene Dinge eine Rolle: monetäre Leistungen, Sachleistungen bis hin zu Vermarktungsleistungen, Image zur Unterstützung der Akademie, aber auch Tradition. Adidas ist ein jahrelanger Partner."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende werde es deshalb "keine leichte Entscheidung".

Verschiedene Medien hatten Anfang des Jahres berichtet, dass Adidas wohl weiterhin Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft und des DFB bleiben werde.

Demnach soll der Sportartikelhersteller offenbar bereit sein, für zehn weitere Jahre eine Summe von 750 bis 800 Millionen zu bezahlen.

Im Vergleich zum aktuellen Vertrag wäre dies eine Steigerung um das Dreifache.