Home>Fußball>DFB-Team>

Daumen drücken für Deutschland: Philipp Lahm freut sich auf EM als Fan

DFB-Team>

Daumen drücken für Deutschland: Philipp Lahm freut sich auf EM als Fan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm freut sich auf EM als Fan

Der frühere DFB-Kapitän Philipp Lahm freut sich auf sein erstes großes Turnier als Fan seit 14 Jahren und will dem deutschen Team von der Couch aus die Daumen drücken.
Philipp Lahm wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister
Philipp Lahm wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister
© imago

Philipp Lahm freut sich auf sein erstes Nationalmannschafts-Turnier seit 14 Jahren als Fan.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe so lange frei, ich kann einen Mix aus allem machen: bisschen Tegernsee, bisschen wegfliegen. Und EM schauen natürlich", sagte der nach dem WM-Titel 2014 zurückgetretene DFB-Kapitän: "Ich bin Fan, ich genieße es, mal wieder eine EM aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich freue mich auf die Zeit: Grill anschmeißen, ein Bierchen trinken und der Nationalmannschaft die Daumen drücken."

Im Interview auf der Homepage seines Klubs FC Bayern lobte der 32-Jährige außerdem Ex-Trainer Pep Guardiola: "Er hat uns taktisch auf ein anderes Niveau gehoben", erklärte er, freute sich aber gleichzeitig auf Nachfolger Carlo Ancelotti: "Ich lasse mich überraschen. Er ist ein erfahrener Trainer, ein internationaler Toptrainer, der die Champions League schon häufiger gewonnen hat. Ich freue mich einfach. Ich hatte schon viele internationale Toptrainer, jetzt kommt wieder einer dazu. Das ist was Schönes. Für mich zum Ende meiner Karriere hin nochmal ein absolutes Highlight."