vergrößernverkleinern
Emre Can ist heiß auf den Titel
Emre Can ist heiß auf den Titel © Getty Images

Emre Can ist heiß auf das Endspiel der UEFA Europa League. In Basel will der Nationalspieler den Titel gewinnen - und dann mit Schwung nach Frankreich fliegen.

Nationalspieler Emre Can erhofft sich von einem möglichen Europapokalsieg mit dem FC Liverpool auch einen Schub für die Fußball-EM im Sommer.

"Ich will mit einem Titel nach Frankreich fliegen. Wir fahren nicht umsonst nach Basel. Wir wollen da unbedingt gewinnen", sagte der Defensivspieler am Donnerstag nach dem 3:0 (1:0) im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen den FC Villarreal.

Video

In Basel fordert Can mit den Reds am 18. Mai den FC Sevilla, den Sieger der vergangenen beiden Jahre. (Das Finale der UEFA Europa League LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

"Es wird nicht einfach. Das wissen wir", sagte er, "aber wir können gewinnen. Uns zu schlagen ist auch nicht so einfach." Besonders beeindruckt war Can vom Empfang der Liverpool-Fans für den Mannschaftsbus an der Anfield Road vor dem Spiel: "Das war unglaublich. Der Rauch der bengalischen Feuer war sogar bei uns im Bus."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel