vergrößernverkleinern
FBL-WC-2014-GER-POR-FANS
Anhänger des DFB-Teams wollen die EM mit einem Fanmarsch einläuten © Getty Images

Erinnerungen an Brasilien werden wach: Die Fans der deutschen Nationalmannschaft wird den EM-Auftakt des Weltmeisters mit einem Fanmarsch zum Stadion in Lille einläuten.

Tausende deutsche Fans wollen am Sonntag vor dem ersten EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft eine knapp fünf Kilometer lange Strecke zum Stadion von Lille laufen.

Bei dem Fanmarsch zur Partie gegen die Ukraine (21 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) werden 3000 bis 5000 Anhänger erwartet, wie die französischen Behörden am Freitag mitteilten.

Begleitet werden die Fans unter anderem von acht deutschen Polizisten.

Der "Fanwalk" startet am Nachmittag in der Innenstadt von Lille und führt bis zum im Vorort Villeneuve-d'Ascq gelegenen Stadion. Ähnliche Fanmärsche hatte es auch schon bei der WM 2014 in Brasilien gegeben.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel