Home>Fußball>DFB-Team>

De Maiziere verpasst EM-Viertelfinale wegen Flugzeugschaden

DFB-Team>

De Maiziere verpasst EM-Viertelfinale wegen Flugzeugschaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flugzeugschaden stoppt De Maiziere

Thomas de Maiziere ist als Innenminister auch für Sport zuständig
Thomas de Maiziere ist als Innenminister auch für Sport zuständig
© Getty Images

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere verpasst wegen eines Schadens am Flugzeug das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kurz vor der Begegnung am Samstag in Bordeaux bekannt. Eine Ersatzmaschine konnte in der Kürze der Zeit nicht bereitgestellt werden.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte schon zuvor angekündigt, nicht nach Bordeaux reisen zu können.