Home>Fußball>DFB-Team>

Maurizio Gaudino im EM Doppelpass: "Lasst Schweinsteiger in Ruhe"

DFB-Team>

Maurizio Gaudino im EM Doppelpass: "Lasst Schweinsteiger in Ruhe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gaudino: Lasst Schweinsteiger in Ruhe

Karriere-Ende nach dem EM-Aus? Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino findet, dass Bastian Schweinsteiger das selbst entscheiden solle - und fordert Respekt.
Maurizio Gaudino (2.v.l.) fordert im EM Doppelpass Respekt für Bastian Schweinsteiger
Maurizio Gaudino (2.v.l.) fordert im EM Doppelpass Respekt für Bastian Schweinsteiger
© SPORT1

Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino fordert nach dem EM-Aus gegen Frankreich Respekt für DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sollten den Jungen in Ruhe lassen, er wird selber sehen, ob sein Körper noch mitmacht", sagte Gaudino im EM Doppelpass zur Diskussion, ob Schweinsteiger nun seine Karriere beenden sollte.

Es gebe keinen Grund, "wegen eines Handspiels und wegen einer Fehlerkette vor dem 0:2 gegen Frankreich" Schweinsteigers Wert für das DFB-Team anzuzweifeln: "Man muss ihm, nach dem was er geleistet hat, die Chance geben in sich zu gehen."

Der 31 Jahre alte Schweinsteiger hat nach dem Ausscheiden gegen Frankreich seine Zukunft in der Nationalmannschaft offen gelassen.