vergrößernverkleinern
Germany v Italy - Quarter Final: UEFA Euro 2016
Bastian Schweinsteiger gab 2004 sein Debüt im DFB-Team © Getty Images

Beim Abschiedsspiel für Bastian Schweinsteiger gegen Finnland (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) setzt Bundestrainer Joachim Löw auf jede Menge Perspektiv-Spieler.

Bundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel der deutschen Weltmeister gegen Finnland in Mönchengladbach am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) eine "Mannschaft mit Perspektive" angekündigt.

Neben Bastian Schweinsteiger, der sein Abschiedsspiel erhält, werden wohl die Neulinge Niklas Süle (1899 Hoffenheim), Julian Brandt (Bayer Leverkusen) und Max Meyer (Schalke 04) beginnen.

Video

Im Tor ist offen, ob Marc-Andre ter Stegen anstelle von Manuel Neuer eine Chance erhält. Neben Süle steht in der Innenverteidigung Mats Hummels, rechts verteidigt Joshua Kimmich, links Jonas Hector. Julian Weigl spielt auf der Sechs neben Schweinsteiger, davor bilden voraussichtlich Thomas Müller, zentral Meyer und links Brandt die Offensivreihe hinter Kevin Volland.

Für das Spiel wurden lediglich knapp 20.000 Karten verkauft. Für Schweinsteiger kein Problem:

"Ich freue mich auf den Abend. Ich weiß, dass das Stadion vielleicht nicht voll sein wird. Ich freue mich auf jeden einzelnen Zuschauer, der kommt. Es wird eine gute Atmosphäre herrschen. Und ich freue mich darauf, nochmal die Nationalhymne zu singen. Es sind ja alles gute Fußballer, von daher bin ich da schon mal beruhigt", sagte der ehemalige DFB-Kapitän am Dienstag.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel