Home>Fußball>DFB-Team>

Termin für Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger steht fest

DFB-Team>

Termin für Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger steht fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger-Abschied terminiert

Bastian Schweinsteiger darf noch einmal im Deutschland-Dress auflaufen. Der DFB gibt den Termin für das Abschiedsspiel des Weltmeisters von 2014 bekannt.
Germany v France - Semi Final: UEFA Euro 2016
Germany v France - Semi Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger wird doch noch einmal für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DFB erklärte das Länderspiel gegen Finnland am 31. August in Mönchengladbach zum Abschiedsspiel für den nach der EM zurückgetretenen Weltmeisters. Das Motto: "Servus, Basti!"

Termin für Podolski steht noch nicht fest

Für Lukas Podolski, der am Montag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, wegen einer Knöchelverletzung aber nicht wird spielen können, wird noch ein Termin für ein weiteres Abschiedsspiel unter dem Motto "Tschö, Poldi!" gesucht. 

"Basti und Lukas haben riesige Verdienste für die Nationalmannschaft, den DFB und den deutschen Fußball. Ich weiß, dass es beiden viel bedeutet, noch ein letztes Mal für Deutschland aufzulaufen. Das zeigt, wie wichtig ihnen die Mannschaft ist und war", sagte Bundestrainer Joachim Löw.