vergrößernverkleinern
Coaching And Technical Development Course Awards Ceremony
Otto Rehhagel hat einen Favoriten für das Amt des DFB-Kapitäns © Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Trainer lobt den Bayern-Neuzugang und sieht ihn als neuen DFB-Kapitän. Besonders seine Führungsqualitäten beeindrucken Rehhagel.

Trainer-Legende Otto Rehhagel sieht Mats Hummels als würdigen Nachfolger von Bastian Schweinsteiger im Amt des DFB-Kapitäns.

"Er ist ein Stratege, ein Spiritus Rector - vorne und hinten. Es gibt keinen besseren", sagte Rehhagel der Bild.

Video

Allerdings hat der Bayern-Neuzugang wohl nur Außenseiterchancen auf das Kapitänsamt. Als Favoriten gelten Hummels' Vereinskollegen Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Bundestrainer Joachim Löw möchte im Laufe des Donnerstags seine Entscheidung über die Schweinsteiger-Nachfolge bekanntgeben.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel