Home>Fußball>DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger schreibt Lukas Podolski Abschiedsbrief

DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger schreibt Lukas Podolski Abschiedsbrief

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger: Brief an Podolski

Am Mittwoch tritt Lukas Podolski im Spiel gegen England aus der Nationalmannschaft zurück. Bastian Schweinsteiger schreibt ihm zum Abschied rührende Worte.
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger hat seinem Weltmeister-Kollegen Lukas Podolski zu dessen Abschied aus der deutschen Nationalmannschaft emotionale Zeilen gewidmet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lieber Lukas, 'uns verbindet seit Jahren eine Freundschaft, wie es sie nicht oft gibt im Leben' - so begann damals Dein Brief zu meinem Abschied aus der Nationalmannschaft", schrieb Schweinsteiger in der Welt am Sonntag: "Und ich wüsste nicht, wie ich meinen besser beginnen könnte."

Der 32-Jährige erinnerte sich an seinen Abschied aus der Nationalmannschaft im August 2016 gegen Finnland (2:0) in Mönchengladbach.

"Ich sah Dich auf der Tribüne im Kreise meiner Familie sitzen", schrieb er Podolski (31), "inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen - und zu diesen Menschen zählst auch Du." Er schloss mit den Worten: "Servus, Poldi, mein Freund. Bis bald!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Podolski und Schweinsteiger haben von 2004 bis 2016 in der Nationalmannschaft Seite an Seite gespielt - gekrönt vom WM-Titel 2014 in Brasilien. Podolski wird sich am Mittwoch (ab 20.45 Uhr bei SPORT1.de im LIVETICKER) gegen England in Dortmund mit seinem 130. Länderspiel verabschieden.