Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Anton Schmaus neuer Koch bei der Nationalmannschaft

DFB-Team>

DFB-Team: Anton Schmaus neuer Koch bei der Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team: Schmaus wird neuer Koch

Bei der Nationalmannschaft ist für die kulinarische Zukunft gesorgt. Sternekoch Anton Schmaus tritt die Nachfolge von Holger Stromberg als DFB-Koch an.
Anton Schmaus soll neuer Koch des DFB werden
Anton Schmaus soll neuer Koch des DFB werden
© Getty Images

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem Gewinn des Confed Cup auch für die kulinarische Zukunft gesorgt. Sternekoch Anton Schmaus wird ab sofort für das leibliche Wohl beim Weltmeister sorgen. Das bestätigte der Deutschen Fußball-Bundes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige hatte bereits beim Confed Cup für das DFB-Team gekocht. "Gute Ernährung ist ein Leistungsfaktor, und Anton Schmaus ist einer der besten jungen Köche Deutschlands", sagt Oliver Bierhoff, Manager der DFB-Auswahl. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm bei der Nationalmannschaft."

Schmaus tritt die Nachfolge von Holger Stromberg an. Dieser hatte Ende Januar nach zehn Jahren bekannt gegeben, nicht mehr für die DFB-Elf zu kochen und nur noch als Ernährungsberater zur Verfügung zu stehen.