Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Sandro Wagner mit bester Trefferquote seit Dieter Hoeneß

DFB-Team>

DFB-Team: Sandro Wagner mit bester Trefferquote seit Dieter Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner auf Hoeneß' Spuren

Sandro Wagner markiert in seinem vierten Einsatz für das DFB-Team sein viertes Tor und eifert damit Dieter Hoeneß nach. Ein gutes Omen ist das nicht unbedingt.
857960546.jpg
© Getty Images

4 Spiele, 4 Tore: Die Trefferquote von Sandro Wagner für die deutsche Nationalmannschaft kann sich sehen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinem Dreierpack gegen San Marino im Juni ließ Wagner am Donnerstag beim 3:1-Sieg in Nordirland sein viertes Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 folgen.

Wagner stellt keine Ansprüche
00:26
Wagner stellt keine Ansprüche

Mit dieser Bilanz wandelt der Stürmer der TSG Hoffenheim auf den Spuren von Dieter Hoeneß. Der Bruder von Bayern-Präsident Uli Hoeneß konnte nach seinen ersten vier Länderspielen die gleiche Torausbeute vorweisen.

Zwischen Hoeneß' zweitem (Mai 1979) und drittem Einsatz (März 1986) für das DFB-Team lagen allerdings knapp sieben Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob der Vergleich mit Hoeneß allerdings ein gutes Omen für Wagner ist, ist fraglich schließlich brachte es der frühere Bayern-Profi nur auf insgesamt sechs Länderspiele.