Home>Fußball>DFB-Team>

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Jerome Boateng beendet

DFB-Team>

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Jerome Boateng beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng fällt gegen Frankreich aus

Innenverteidiger Jerome Boateng vom FC Bayern München wird auch den Jahresabschluss der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich verpassen.
Jerome Boateng bekommt Gastrolle bei "Men in Black", Jerome Boateng spielt einen Außerirdischen im Hollywoodfilm "Men in Black"
Jerome Boateng bekommt Gastrolle bei "Men in Black", Jerome Boateng spielt einen Außerirdischen im Hollywoodfilm "Men in Black"
© Getty Images

Innenverteidiger Jerome Boateng vom FC Bayern München wird auch den Jahresabschluss der deutschen Nationalmannschaft verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat diese Woche nicht trainiert, hat sich behandeln lassen, wird das am Samstag und am Sonntag auch noch tun", sagte Bundestrainer Joachim Löw vor dem Duell mit Frankreich am Dienstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Köln: "Ich denke, dass er Anfang der Woche dann aber nach München zurückreisen wird."

England v Germany - International Friendly
England v Germany - International Friendly
England v Germany - International Friendly
England v Germany - International Friendly
+12
England - Deutschland: DFB-Team in der Einzelkritik

Boateng hatte den Länderspiel-Klassiker im Londoner Wembleystadion gegen England am Freitag (0:0) wegen anhaltender muskulärer Probleme verpasst. "Ich gehe kein Risiko ein und lasse ihn lieber in Ruhe gesunden", sagte Löw.