Video

Torjäger Bas Dost vom VfL Wolfsburg ist nach seiner Trefferserie in den letzten Wochen in den Kader der niederländischen Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen die Türkei in der EM-Qualifikation sowie gegen Spanien berufen worden.

Der 25-Jährige kann auf sein Debüt im Oranje-Dress hoffen. Dost wurde zum zweiten Mal in seiner Karriere in das Aufgebot der Niederländer berufen.

Der VfL-Torjäger war in dieser Saison in der Bundesliga bereits 13-mal erfolgreich und belegt hinter Alexander Meier (Eintracht Frankfurt/18) und seinem Landsmann Arjen Robben (Bayern München/17) den dritten Platz.

Aus der Bundesliga wurden auch Robben und Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04) in das niederländische Aufgebot nominiert. Berücksichtigt von Bondscoach Guus Hiddink wurde auch der Ex-Bremer Eljero Elia vom FC Southampton.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel