vergrößernverkleinern
FBL-FRIENDLY-NED-ESP
Für Guus Hiddink und die Niederlande läuft es in der EM-Quali nicht nach Wunsch © Getty Images

Niederlandes Bondscoach Guus Hiddink hat offenbar Rücktrittsgedanken.

Die Möglichkeit bestehe "in der Tat", dass sein bisheriger Co-Trainer Danny Blind das Amt vorzeitig übernimmt, sagte Hiddink der niederländischen Zeitung De Telegraaf, "bevor ich eine Entscheidung darüber treffe, möchte ich aber erst mit den Leuten in meinem Umfeld darüber sprechen".

Ursprünglich sollte Blind erst nach der EM 2016 das Amt von Hiddink übernehmen. Der Ex-Profi Blind war bereits unter Louis van Gaal als Co-Trainer bei der Elftal.

Die Niederländer müssen um die EM-Qualifikation jedoch bangen. In Gruppe A liegt das Oranje-Team mit zehn Punkten nur auf Platz drei hinter Island (15) und Tschechien (13.). Zuletzt feierten die Niederlande um Klaas-Jan Huntelaar jedoch zumindest einen 2:0-Erfolg in Lettland.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel