Home>Fußball>EM 2024>

EM-Qualifikation, Gruppe B: Wales verpasst vorzeitige Qualifikation

EM 2024>

EM-Qualifikation, Gruppe B: Wales verpasst vorzeitige Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales verpasst vorzeitige Quali

Entscheidung vertagt: Stürmer-Star Gareth Bale bleibt beim Spiel der walisischen Nationalmannschaft gegen Israel glücklos. Belgien verschafft sich ein Polster auf Rang zwei.
Wales v Israel - UEFA EURO 2016 Qualifier
Wales v Israel - UEFA EURO 2016 Qualifier
© Getty Images

Superstar Gareth Bale traf nicht, und die walisische Nationalmannschaft verpasste prompt die vorzeitige Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Briten kamen in der Gruppe B nicht über ein 0:0 gegen Israel hinaus - auch weil der bislang sechsmal erfolgreiche Bale leer ausging.

Der Außenstürmer von Real Madrid hat die erste EM-Teilnahme für Wales dennoch dicht vor Augen. Zwei Runden vor Schluss fehlt dem Tabellenführer nur noch ein Punkt, um den Flug nach Frankreich zu buchen.

FBL-EURO-2016-NED-TUR
FBL-EURO-2016-NED-TUR
FBL-EURO-2016-NED-TUR
FBL-EURO-2016-NED-TUR
+14
8. Spieltag der EM-Qualifikation mit Türkei, Niederlande, Wales und Italien

Nach dem Spiel am 10. Oktober in Bosnien-Herzegowina trifft Wales am 13. Oktober zum Abschluss auf den Fußballzwerg Andorra. Israel hat als Tabellendritter ebenfalls noch Chancen auf die erste EM-Teilnahme. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Belgien verschafft sich Polster

Gute Aussichten auf die EM-Teilnahme hat auch Belgien.

Die Mannschaft des früheren Schalkers Marc Wilmots siegte dank eines späten Tores von Eden Hazard (86.) auf Zypern mit 1:0 (0:0) und liegt als Zweiter nun vier Punkte vor Verfolger Israel. Nächster Gegner für die Roten Teufel ist am 10. Oktober Andorra.

Bosnien gelingt Pflichtsieg

Außerdem hat Bosnien-Herzegowina durch einen Pflichterfolg gegen den punktlosen Tabellenletzten Andorra seine Chance auf die EM-Teilnahme gewahrt.

Die Tore beim 3:0 (3:0)-Sieg erzielten der Hoffenheimer Ermin Bicakcic (14.), Ex-Bundesligaprofi Edin Dzeko (30.) und Senad Lulic (45.).