vergrößernverkleinern
Wer den Schaden hat...: Zahlreiche Posts machen sich über das Aus der Niederlande lustig © Twitter @RMK_proficacher

Nach dem EM-Aus der Niederlande dauert es nicht lange, bis die ersten hämischen Kommentare in den sozialen Netzwerken gepostet werden. Eine Legende witzelt mit.

Das blamable Aus der Niederlande in der EM-Qualifikation hat wie erwartet zahlreiche Reaktionen in den sozialen Medien ausgelöst. Kübelweise Spott und Häme wurde über das Oranje-Team ausgeschüttet, in Deutschland, aber auch in anderen Ländern.

"Lieber Himmel, Holland hat sich in Andorra verwandelt", twitterte die englische Stürmerlegende Gary Lineker, auch andere mehr oder weniger kreative Witze kursieren: Die üblichen mit Wohnwagen und Käse, dazu eine Reihe Bildmontagen: Ein Autobahnschild, das Holland nach rechts abbiegen lässt, während es geradeaus zur EM 2016 geht, ein Handynutzer, der sich nicht entscheiden kann, ob er "Niederlande" oder "Niederlage" schreibt - oder auch eine Anspielung auf ein aktuelles Filmplakat: "Straight outta Euro 2016".

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel