vergrößernverkleinern
Jacques Lambert
Jacques Lambert ist Chef des Organisationskomitees der EM 2016 in Frankreich © Getty Images

Jaques Lambert spricht sich nach den Anschlägen in Paris für eine Ausrichtung der EURO im kommenden Jahr aus. Die Terrorgefahr sei nicht erst seit Freitag gestiegen.

Eine Absage der EM 2016 in Frankreich ist für OK-Chef Jacques Lambert kein Thema.

"Wenn wir diese Frage stellen würden, würden wir den Terroristen einen Gefallen tun", sagte Lambert dem französischen Sender RTL.

"Das Risiko ist im Januar gestiegen", erklärte Lambert mit Blick auf den damaligen Anschlag auf das Satire-Magazin Charlie Hebdo. "Und es ist nun wieder gestiegen. Und es ist nicht zu erwarten, dass sich die Situation in Sachen Terrorismus bis zur EURO 2016 entspannt. Aber wir werden alle Maßnahmen treffen, um die größtmögliche Sicherheit zu gewähren. Die Sicherheit im Stadion funktioniert gut, das Risiko besteht eher auf der Straße und bei spontanen Zusammenkünften."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel