Home>Fußball>EM 2024>

Peinlicher Irrtum: Didier Deschamps lässt Senegalesen Kalidou Koulibaly beobachten

EM 2024>

Peinlicher Irrtum: Didier Deschamps lässt Senegalesen Kalidou Koulibaly beobachten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deschamps beobachtet falschen Spieler

Seltener Informationsmangel im Profi-Fußball: Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps lässt einen Spieler beobachten, der für das Land gar nicht spielberechtigt ist.
Didier Deschamps
Didier Deschamps
© Getty Images

Peinlicher Vorfall für Didier Deschamps: Frankreichs Nationaltrainer hat einen aus seiner Sicht potenziellen Kandidaten für seinen EM-Kader beobachten lassen und wusste nicht, dass dieser gar nicht spielberechtigt ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deschamps hat vor Journalisten erzählt, er denke darüber nach, Kalidou Koulibaly für die Europameisterschaft in Frankreich in diesem Jahr zu nominieren.

Er hatte seine Scouts losgeschickt, um den 24-jährigen Innenverteidiger des SSC Neapel zu beobachten. Was der Coach nicht wusste: Koulibaly hat bereits drei Pflichtspiele für den Senegal absolviert und ist damit für das afrikanische Land festgespielt.

Ein Medienvertreter wies Deschamps auf seinen Irrtum hin. Der reagierte wie folgt: "Wirklich?"