Home>Fußball>EM 2024>

EM 2016: Kapitän Balazs Dzsudzsak von Ungarn fraglich für Turnier in Frankreich

EM 2024>

EM 2016: Kapitän Balazs Dzsudzsak von Ungarn fraglich für Turnier in Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungarns Kapitän bangt um die EM

Balazs Dzsudzsak verletzt sich bei seinem Comeback erneut und ist damit fraglich für das Turnier in Frankreich. Aber der Kapitän von Ungarn gibt sich sehr zuversichtlich.
Hungary v Norway - UEFA EURO 2016 Qualifier: Play-Off Second Leg
Hungary v Norway - UEFA EURO 2016 Qualifier: Play-Off Second Leg
© Getty Images

EM-Teilnehmer Ungarn bangt rund sechs Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich um seinen Kapitän Balazs Dzsudzsak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die österreichische Kleine Zeitung.

Der Offensivspieler vom türkischen Klub Bursaspor zog sich eine bislang nicht näher definierte Muskelverletzung zu. Bitter: Die Blessur ereignete sich unmittelbar nach seinem Comeback. Dzsudzsak hatte zuvor einen Monat lang von einer Knöchelverletzung erholt.

Dennoch äußert sich der 29-Jährige zuversichtlich, rechtzeitig zur EURO einsatzbereit zu sein: "Für die Europameisterschaft sehe ich keine Gefahr. Ich bin überzeugt, dass ich im Mai bei der EM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft voll fit sein werde."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ungarn trifft in der EM-Vorrunde auf Österreich, Island und Portugal.