Home>Fußball>EM 2024>

Auf so viel Weltmeister-Erfahrung verzichtet Jogi Löw bei der EM

EM 2024>

Auf so viel Weltmeister-Erfahrung verzichtet Jogi Löw bei der EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Weltmeister fehlen bei der EM

Weltmeister-Trainer Joachim Löw verzichtet in Frankreich auf neun seiner Rio-Helden. Es könnten sogar noch mehr werden, da Löw noch vier weitere Spieler streichen muss.
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
© Getty Images

Joachim Löw berief 27 Spieler in sein vorläufiges Aufgebot für die Europameisterschaft in Frankreich, aus dem bis Ende Mai noch vier gestrichen werden müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gut möglich also, dass zu den neun Weltmeistern, die der Weltmeister-Trainer nicht für das DFB-Team nominierte, noch der ein oder andere hinzukommt. 

Joachim Löw vor dem DFB-Logo
Manuel Neuer
Germany v Italy - International Friendly
Germany - Training & Press Conference
+20
EM-Kader: Das sind Löws Auserwählte

Diese Weltmeister fehlen dabei schon sicher beim Projekt Europameister 2016:

Miroslav Klose, Philipp Lahm und Per Mertesacker, die ihre Nationalelf-Karriere bereits unmittelbar nach der magischen Rio-Nacht beendeten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Dortmunder Erik Durm, Matthias Ginter und Roman Weidenfeller, denen schon im Vorfeld wenig Chancen auf eine Nominierung zugesprochen wurden.

Hinzu kommt noch Stuttgart-Profi Kevin Großkreutz, den Löw bereits vor Monaten aussortierte. Und als kleine Überraschungen Hannovers Ron-Robert Zieler sowie Leverkusens Christoph Kramer, die sich bis zuletzt zumindest noch kleine EM-Hoffnungen machen durften.