Home>Fußball>EM>

Belgiens Kapitän Vincent Kompany fällt bei der EM aus

EM>

Belgiens Kapitän Vincent Kompany fällt bei der EM aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany muss EM-Teilnahme absagen

Bittere Nachricht für Belgien: Kapitän und Abwehrchef Vincent Kompany wird dem Mitfavoriten beim Turnier in Frankreich fehlen. Der Ex-Hamburger reagiert mit Trotz.
Argentina v Belgium: Quarter Final - 2014 FIFA World Cup Brazil
Argentina v Belgium: Quarter Final - 2014 FIFA World Cup Brazil
© Getty Images

Schwerer Schlag für die belgische Nationalmannschaft: Die als Mitfavorit gehandelten "Roten Teufel" müssen bei der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) auf ihren Kapitän und Abwehrchef Vincent Kompany (30) wegen einer Leistenverletzung verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige HSV-Profi war am vergangenen Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid bereits in der 10. Minute ausgewechselt worden.

Nach einem Besuch bei einem Spezialisten in Barcelona erfolgte die Absage der EM-Teilnahme Kompanys.

"Ich werde die EM-Endrunde verpassen. Das ist für mich eine sehr traurige Nachricht", teilte der 30-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit. Er werde aber kämpfen. "Ich könnte hier stehen und mich bemitleiden, ich könnte um meine Karriere fürchten. Ich könnte aufgeben. Aber das bin nicht ich", schrieb Kompany weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vincent Kompany war in der zu Ende gehenden Saison zuvor bereits vom Verletzungspech verfolgt.

So kam der Innenverteidiger wegen diverser Blessuren nur zu 22 Pflichtspieleinsätzen.