Home>Fußball>EM>

Frankreich gewinnt EM-Testspiel gegen Kamerun

EM>

Frankreich gewinnt EM-Testspiel gegen Kamerun

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich zaubert Last-Minute-Sieg her

Dimitri Payet gelingt das Siegtor gegen Kamerun mit einem genialen Freistoß in der letzten Minute. Auch der Treffer von Giroud nach Flanke von Pogba ist sehenswert.
FBL-EURO-2016-FRIENDLY-FRA-CMR
FBL-EURO-2016-FRIENDLY-FRA-CMR
© Getty Images

Elf Tage vor dem Eröffnungsspiel der EM (10. Juni bis 10. Juli, alle Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de) hat sich Gastgeber Frankreich in ansprechender Form präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Bundesligaprofi Kingsley Coman von Bayern München in der Startelf bezwang der Europameister von 1984 und 2000 in seinem vorletzten EM-Test in Nantes Kamerun mit 3:2 (2:1) und überzeugte dabei vor allem in der Offensive.

Coman bereitet Führung vor

Coman nutzte seine Chance und machte vor dem 1:0 Werbung in eigener Sache, als er sich auf dem linken Flügel durchsetzte und den Torschützen Blaise Matuidi mit einem Pass von der Grundlinie in Szene setzte (21.). Beim Ausgleich durch Vincent Aboubakar offenbarte die französische Abwehr eklatante Schwächen (23.).

Olivier Giroud brachte die Gastgeber nach einer Traumflanke von Paul Pogba mit einer Direktabnahme erneut in Führung (41.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem überraschenden 2:2 durch den eingewechselten Schalker Eric Maxim Choupo-Moting (88.) erzielte Dimitri Payet mit einem Freistoß in den Winkel das Siegtor (90.).

Frankreich ohne Griezmann

Die "Bleus", die zuletzt 4:2 gegen Russland und 3:2 in den Niederlanden gewonnen hatten, spielten bis auf Antoine Griezman vom Champions-League-Finalisten Atletico Madrid in Bestbesetzung.

Coman ersetzte den Außenstürmer, der am Samstag in Mailand gegen Real Madrid im Elfmeterschießen verloren hatte. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde der Münchner unter dem Applaus der Zuschauer ausgewechselt.

Ihre Generalprobe bestreiten die Franzosen am Samstag gegen Schottland. Die EURO beginnt am 10. Juni mit dem ersten Gruppenspiel gegen Rumänien. Die weiteren Gegner der Gastgeber sind Albanien und die Schweiz.