vergrößernverkleinern
FBL-EURO-2016-GER-TRAINING
Lukas Podolski (l.) und Bastian Schweinsteiger (r.) prägten lange Zeit das Bild der Nationalelf © Getty Images

Joachim Löw muss seine Spieler für Frankreich noch wählen. Die SPORT1-User haben dagegen eine klare Meinung, für wen es eng wird - es erwischt zwei erfahrene DFB-Helden.

Joachim Löw ist mit seinem vorläufigen Kader für die Europameisterschaft im Trainingslager angekommen. Im schweizerischen Ascona macht sich der Bundestrainer ein Bild vom Zustand seiner Spieler.

Vier von ihnen muss Löw noch aussortieren, 23 dürfen am Ende mit nach Frankreich. Die SPORT1-User haben eine klare Meinung darüber, wer es schwer haben wird: die beiden erfahrenen Spieler Lukas Podolski von Galatasaray Istanbul und Bastian Schweinsteiger von Manchester United.

Schweinsteiger steht im SPORT1-Voting derzeit nur auf dem 23. Platz und würde den Sprung in den endgültigen Kader noch knapp schaffen. 8.100 User wollen den 31-Jährigen dabei haben, 5.900 nicht.

Der EM-Spielplan zum Ausdrucken

Schweinsteigers Kumpel Podolski könnte zu Hause bleiben, geht es nach den SPORT1-Usern. 10.000 stimmten gegen den Stürmer von Galatasaray, nur 4.400 für ihn. Bei dieser Stimmlage reicht es für Podolski nur zum 26. Platz.

Wen würden Sie mit nach Frankreich nehmen? Jetzt abstimmen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel