vergrößernverkleinern
Republic of Ireland v Germany - UEFA EURO 2016 Qualifier
Thomas Müller und Manuel Neuer sind laut einer Umfrage die Fan-Lieblinge im DFB-Team © Getty Images

Zwei Bayern-Spieler sind laut einer Umfrage die beliebtesten Spieler im DFB-Team. Der WM-Kapitän ist abgeschlagen. Die Youngsters tun sich noch schwer.

Torjäger Thomas Müller und Torwart Manuel Neuer verbuchen von den 23 Spielern des deutschen EM-Aufgebotes die höchsten Sympathiewerte. Bei einer repräsentativen Umfrage des auf Sponsoringstrategien spezialisierten Beratungsunternehmen Advant Planning gingen die beiden Weltmeister von Bayern München als klare Sieger hervor.

Müller lag mit 49 Prozent aber noch klar vor Neuer (40). Auf den weiteren Plätzen folgen abgeschlagen Mats Hummels und DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger (je 19).

Die EM-Neulingen Leroy Sané, Julian Weigl und Joshua Kimmich tauchen aktuell nicht unter den Top 10 auf und erzielen nur sehr geringe Werte (zwischen 1 und 2).

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel