Home>Fußball>EM>

Der Pole Szymon Marciniak pfeift das deutsche Achtelfinale

EM>

Der Pole Szymon Marciniak pfeift das deutsche Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pole pfeift deutsches Achtelfinale

Iceland v Austria - Group F: UEFA Euro 2016
Iceland v Austria - Group F: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Der Pole Szymon Marciniak pfeift das EM-Achtelfinale der deutschen Weltmeister gegen die Slowakei am Sonntag in Lille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab die UEFA am Freitag bekannt. Marciniak (35) ist seit 2011 FIFA-Schiedsrichter und leitete während der Europameisterschaft bereits die Spiele zwischen Österreich und Island (1:2) und Spanien und Tschechien (1:0).

Insgesamt zeigte der Pole bei dem Turnier sechs Gelbe Karten. Im Spiel der Isländer gab er einen berechtigten Foulelfmeter für Österreich, den Aleksandar Dragovic aber an den Pfosten setzte.