vergrößernverkleinern
FBL-EURO-2016-FRIENDLY-CZE-KOR
Tomas Rosicky ist beim EM-Auftakt Tschechiens einsatzbereit © Getty Images

Tschechiens Kapitän Tomas Rosicky (35) fühlt sich nach großen Verletzungssorgen während der Saison "bereit" für den EM-Auftakt gegen Titelverteidiger Spanien am Montag in Toulouse (15 Uhr).

"Ich fühle mich gut, alles ist in Ordnung und das will ich auf dem Platz zeigen", sagte der ehemalige Profi von Borussia Dortmund am Sonntag: "Ich bin froh, dass mir der Trainer vertraut und ich hoffe, dass ich ihn nicht enttäusche."

Wegen einer Knieoperation und einer Oberschenkelverletzung stand Rosicky in der abgelaufenen Saison nur 19 Minuten für den FC Arsenal auf dem Platz.

Zuletzt überzeugte der Mittelfeld-Regisseur allerdings in den letzten drei Tests vor der EURO. "Spanien ist für mich der Favorit auf den Titel", sagte Rosicky, dessen auslaufender Vertrag in London nicht mehr verlängert wurde: "Wir wollen es ihnen so schwer wie möglich machen."

In Gruppe D trifft Tschechien neben Spanien noch auf Kroatien (17. Juni) und die Türkei

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel