vergrößernverkleinern
Gareth Bale spielt mit Wales im Achtelfinale gegen Nordirland
Gareth Bale spielt mit Wales im Achtelfinale gegen Nordirland © Getty Images

Gareth Bale glänzt bei der EM und führt Wales ins Achtelfinale. Das County Carmarthenshire im Südwesten benennt Bale zu Ehren sogar ein Bezirksschild um.

Die Euphorie um Gareth Bale in Wales hat vor dem EM-Achtelfinale der "Drachen" gegen Nordirland am Samstag (18.00 Uhr) einen neuen Höhepunkt erreicht. Das County Carmarthenshire im Südwesten des Landes zeigte am Freitag bei Twitter sein neues Bezirksschild, das es dem Superstar der Nationalmannschaft gewidmet hat.

Normalerweise steht neben dem englischen "Welcome to Carmarthenshire" auf dem Schild noch das walisische "Croeso i Sir Gar", wobei "Sir" hier für Bezirk und "Gar" für Carmarthenshire steht. Jetzt ist dort zu lesen: "Croeso i Sir Gareth Bale" - ein Ritterschlag für den dreimaligen EM-Torschützen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel