vergrößernverkleinern
ROBBIE KEANE (Irland)
Robbie Keane kann gegen Schweden wohl für Irland auflaufen © Getty Images

Die irische Nationalmannschaft kann bei ihrem EM-Auftakt am Montag (18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in St. Denis gegen Schweden wohl mit Rekordtorjäger Robbie Keane planen.

"Es sieht viel besser aus als vor sieben Tagen. Es geht ihm gut", sagte Teammanager Martin O'Neill in einem Video-Beitrag auf der Homepage des Verbandes.

Der 35 Jahre alte Routinier Keane laborierte zuletzt an einer Wadenverletzung. In 142 Länderspielen erzielte er 67 Treffer, zuletzt hatte er seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft aber verloren.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jonathan Walters. Der Angreifer pausierte zuletzt aufgrund von Achillessehnenproblemen.

In der Gruppe E trifft Irland nach dem Spiel gegen Schweden noch auf Belgien (18. Juni/Bordeaux) und Italien (22. Juni/Lille).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel