vergrößernverkleinern
Lukas Podolski stellt seine Basketballkünste unter Beweis © Instagram/poldi_official

Lukas Podolski zeigt sein Können als Basketballer und bewirbt sich zugleich beim Basketball-Zweitligisten RheinStars Köln. Dort ist er seit 2014 Gesellschafter.

Bei der Fußball-EM in Frankreich hat Lukas Podolski noch keine Sekunde gespielt, also hat sich der Weltmeister nun beim Basketball-Zweitligisten RheinStars Köln "beworben" - und zwar via Instagram-Video mit dem Stichwort "Application", das innerhalb weniger Stunden bereits mehr als 100.000 mal angeschaut wurde.

Darin dribbelt der 31-Jährige in Badeschlappen mit freiem Oberkörper, Sonnenbrille und falsch herum aufgesetzter Basecap mit dem Basketball und versenkt drei von drei Würfen im Korb.

"Die Bewerbung?", ruft er vor dem ersten, den er außerhalb eines selbst aufgemalten Kreises tätigte. "Die Bewerbung!", ruft er aus, als der Ball schließlich im Korb landet.

Podolski ist seit August 2014 Gesellschafter bei den RheinStars.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel