Home>Fußball>EM 2024>

Miss EM Arna Yr Jonsdottir bejubelt Viertelfinaleinzug von Island

EM 2024>

Miss EM Arna Yr Jonsdottir bejubelt Viertelfinaleinzug von Island

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Islands Erfolg begeistert Miss EM

Vor dem Turnier wird Arna Yr Jonsdottir aus Island zur Miss EM gewählt, der sensationelle Viertelfinaleinzug ihrer Landsleute überrascht und freut die Blondine.
80926404.jpg
© dpa Picture Alliance

Islands sensationeller Einzug ins Viertelfinale der EM sorgt auch bei Arna Yr Jonsdottir für große Begeisterung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist unglaublich, dass unser kleines Land so etwas Großes geschafft hat", freute sich die 21 Jahre alte Hebamme aus Reykjavík: "Als EM-Neuling waren wir schon glücklich, überhaupt dabei sein zu dürfen. Dass wir nun immer noch da sind, damit haben wir nicht gerechnet."

Englands Schande - Islands Traum
03:34
Englands Schande - Islands Traum

Jonsdottir war Anfang Juni im Europapark Rust unter Vertreterinnen aus allen 24 EM-Teilnehmerländern zur Miss EM gewählt worden und freut sich über die vielen Sympathiebekundungen für ihr kleines Land: "Das tut unserer isländischen Seele sehr gut."