Home>Fußball>EM>

Schiedsrichter Felix Brych muss auf Einsatz bei EM 2016 warten

EM>

Schiedsrichter Felix Brych muss auf Einsatz bei EM 2016 warten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brych muss auf Einsatz warten

Hamburger SV v 1. FC Koeln - Bundesliga
Hamburger SV v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Der Spanier Carlos Velasco Carballo (Albanien gegen Schweiz), Svein Oddvar Moen aus Norwegen (Wales gegen Slowakei) und der Italiener Nicola Rizzoli (England gegen Russland) pfeifen bei der Fußball-EM in Frankreich die Turnierspiele zwei, drei und vier am Samstag. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war Viktor Kassai (Ungarn) als Referee des Eröffnungsspiels der EURO zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien am Freitag (21.00, alle EM-Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) festgelegt worden.

Der Münchner Felix Brych, der einzige deutsche Schiedsrichter im Turnier, kommt zunächst noch nicht zum Einsatz.

An Rizzoli hat insbesondere die deutsche Nationalmannschaft beste Erinnerungen. Der Unparteiische leitete 2014 das WM-Endspiel gegen Argentinien (1:0 n.V.), bei dem Deutschland seinen vierten WM-Titel holte.