Video

Zlatan Ibrahimovic beendet seine Karriere in Schwedens Nationalmannschaft. Auch an einem weiteren großen Ereignis will der Torjäger nicht mehr teilnehmen.

Zlatan Ibrahimovic wird nach der EM aus der schwedischen Nationalmannschaft zurücktreten. Das erklärte der 34 Jahre alte Superstar am Dienstagnachmittag in Nizza.

"Das letzte Spiel der EM wird mein letztes für Schweden sein", sagte er vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Belgien am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER): "Hoffen wir, dass das Spiel gegen Belgien nicht das letzte ist."

Gleichzeitig erklärte Ibrahimovic, der insgesamt 115-mal für sein Land auflief, seinen Olympiaverzicht. Er war in den vorläufigen Kader für die Spiele in Rio berufen worden. Gegen Belgien braucht Schweden einen Sieg, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel