vergrößernverkleinern
© twitter.com/Arwel_Thomas7

Bei der ersten EM-Teilnahme direkt ins Viertelfinale - klar das die Waliser das feiern wollen. Joe Ledley legt eine Tanzeinlage ein und wird zum Internet-Hit

Der Waliser Joe Ledley hat den historischen Viertelfinal-Einzug der "Drachen" bei der Fußball-EM mit einer ganz besonderen Einlage gefeiert. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler zeigte nach dem 1:0 (0:0) gegen Nordirland noch in der Kabine des Pariser Prinzenparks einen Tabledance der besonders lässigen Art.

Ledley ist auf einem 37 Sekunden langen Video dabei zu sehen, wie er, noch in voller Spielmontur, auf einem Holztisch zu lauter Musik die Hüften kreisen lässt. Seine Mitspieler um Superstar Gareth Bale begleiten den "Ledley-Shuffle" mit Gegröle, Klatschen und Anfeuerungsrufen. Am Ende legt Ledley unter dem Jubel seiner Kollegen auch noch einen Diver hin, als er längs über den Tisch rutscht.

Das Video wird in wenigen Stunden zum absoluten Internet-Hit und wird tausende Male auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken geteilt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel