Home>Fußball>EM>

Wales will im letzen Gruppenspiel gegen Russland auf Sieg spielen

EM>

Wales will im letzen Gruppenspiel gegen Russland auf Sieg spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales will siegen statt rechnen

FBL-EURO-2016-MATCH3-WAL-SVK
FBL-EURO-2016-MATCH3-WAL-SVK
© Getty Images

Wales spielt mit Superstar Gareth Bale im Gruppenfinale gegen Russland in Toulouse (21 Uhr) voll auf Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt so viele Szenarien, aber wir sind nur garantiert weiter, wenn wir gewinnen", sagte Teammanager Chris Coleman (46). Er wolle nicht rechnen, "dann verliert man den Fokus. Wir konzentrieren uns nur auf uns, dann müssen wir nicht schauen, wie die anderen spielen".

Vor dem abschließenden Spieltag liegt EM-Neuling Wales nach dem Sieg gegen die Slowakei (2:1) und der Niederlage gegen England (1:2) in der Gruppe B mit drei Punkten auf Rang zwei, schon ein Remis könnte zum Weiterkommen reichen.

"Wir sind in einer fantastischen Position und gut drauf", sagte Coleman.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst wenn es nicht für das Achtelfinale reichen würde, sei die EURO ein "Riesenerfolg. Der Weg der Mannschaft ist noch lange nicht beendet".