vergrößernverkleinern
FBL-EURO-2016-MATCH9-IRL-SWE
Andreas Granqvist (l.) beerbt Zlatan Ibrahimovic als schwedischer Kapitän © Getty Images

Für den abgetretenen Zlatan Ibrahimovic bestimmt Schweden einen Abwehrspieler als neuen Kapitän. Der neue Spielführer zeigt sich geehrt von der Beförderung.

Abwehrspieler Andreas Granqvist vom russischen Erstligisten FK Krasnodar wird Nachfolger von Superstar Zlatan Ibrahimovic als Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft. Das bestätigte der designierte neue Nationalcoach Janne Andersson auf der Homepage des schwedischen Verbandes. 

"Das war eine ganz logische Wahl", sagte Andersson zur Kür des 31-Jährigen, "Andreas ist sehr kommunikativ, übernimmt große Verantwortung und steht für den Fighting Spirit, den ich mag." 

Granqvist selbst reagierte gerührt auf die Beförderung: "Es ist eine unglaublich große Ehre, Nationalmannschaftskapitän zu sein. Ich bin sehr dankbar, dass Janne mich gefragt hat und sehe der Aufgabe mit großer Freude entgegen." 

Einfach dürfte Granqvists Job nicht werden. Schweden trifft in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland u.a. auf die Niederlande, Frankreich und Bulgarien.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel