vergrößernverkleinern
Louis van Gaal
Louis van Gaal war von 2009 bis 2011 Trainer des FC Bayern © Getty Images

Nach dem Aus bei der EM steht Belgiens Trainer Marc Wilmots heftig in der Kritik. Als Kandidat auf seine Nachfolge wird ein ehemaliger Bayern-Trainer gehandelt.

Louis van Gaal gilt offenbar als Kandidat auf den Trainerposten der belgischen Nationalmannschaft.

Der 64-Jährige war erst im Mai als Trainer von Manchester United entlassen worden und könnte bei einem Rauswurf von Marc Wilmots schon bald wieder eine neue Aufgabe haben. Das berichtet die Sport Bild.

Als weitere Anwärter auf den Cheftrainerposten bei den "Roten Teufeln" werden demnach Michel Preud'homme (FC Brügge) und Hein Vanhaezbrouck (KAA Gent) genannt.

Wilmots steht nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus bei der EM gegen Wales massiv in der Kritik. Sein Vertrag beim belgischen Verband läuft noch bis 2018. Laut Sport Bild würde er bei einem Rauswurf eine Million Euro Abfindung kassieren, weswegen Wilmots bislang nicht zurückgetreten ist.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel