Home>Fußball>EM>

EM 2016: Antoine Griezmann sieht Frankreich im EM-Finale nicht in der Favoritenrolle

EM>

EM 2016: Antoine Griezmann sieht Frankreich im EM-Finale nicht in der Favoritenrolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann gibt Favoritenrolle ab

Doppeltorschütze Antoine Griezmann sieht die Chance auf den Titel nach dem Finaleinzug bei 50 Prozent. Der neue französische Nationalheld bleibt bescheiden.
Germany v France - Semi Final: UEFA Euro 2016
Germany v France - Semi Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Frankreichs neuer Nationalheld Antoine Griezmann sieht die Equipe tricolore im EM-Endspiel gegen Portugal am Sonntag gegen Portugal nicht in der Favoritenrolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nein, wir sind nicht im Vorteil. Es gibt eine 50:50-Chance. Wir werden die Füße auf dem Boden halten und uns darauf konzentrieren, zu 100 Prozent vorbereitet zu sein", sagte Griezmann.

Der 25-Jährige von Atlético Madrid erzielte im Halbfinale am Donnerstagabend in Marseille beide Treffer gegen Weltmeister Deutschland und sorgte damit im Alleingang für das 2:0 (1:0). Seinen eigenen Einfluss spielte Griezmann jedoch herunter.

"Es war auf jeden Fall eine Mannschaftsleistung. Ich bin aber äußerst glücklich und sehr stolz", sagte Griezmann.