vergrößernverkleinern
Germany v France - Semi Final: UEFA Euro 2016
Antoine Griezmann debüttierte 2014 in der französischen Nationalmannschaft © Getty Images

Doppeltorschütze Antoine Griezmann sieht die Chance auf den Titel nach dem Finaleinzug bei 50 Prozent. Der neue französische Nationalheld bleibt bescheiden.

Frankreichs neuer Nationalheld Antoine Griezmann sieht die Equipe tricolore im EM-Endspiel gegen Portugal am Sonntag gegen Portugal nicht in der Favoritenrolle.

Video

"Nein, wir sind nicht im Vorteil. Es gibt eine 50:50-Chance. Wir werden die Füße auf dem Boden halten und uns darauf konzentrieren, zu 100 Prozent vorbereitet zu sein", sagte Griezmann.

Der 25-Jährige von Atlético Madrid erzielte im Halbfinale am Donnerstagabend in Marseille beide Treffer gegen Weltmeister Deutschland und sorgte damit im Alleingang für das 2:0 (1:0). Seinen eigenen Einfluss spielte Griezmann jedoch herunter.

"Es war auf jeden Fall eine Mannschaftsleistung. Ich bin aber äußerst glücklich und sehr stolz", sagte Griezmann.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel