Home>Fußball>EM>

Fußball-EM: Rekordbesuch auf Fanmeile in Berlin

EM>

Fußball-EM: Rekordbesuch auf Fanmeile in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordbesuch auf Berliner Fanmeile

Das EM-Fieber in Deutschland steigt. Für das Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich kamen zahlreiche Zuschauer auf die Fanmeile in Berlin - und sorgten für einen Rekord.
FBL-EURO-2016-FANZONE-GER-FRA
FBL-EURO-2016-FANZONE-GER-FRA
© Getty Images

Das EM-Fieber in Deutschland ist groß. Über 150.000 Fans verfolgten in Berlin auf der Straße des 17. Juni auf den Videowänden das Halbfinale der deutschen Fußball-Weltmeister gegen Gastgeber Frankreich und sorgten für einen Rekordbesuch bei der EM. "Es sind mehr als gegen Italien", sagte Sprecherin Anja Marx. Im Viertelfinale gegen die Azzurri hatten rund 150.000 Zuschauer die Fanmeile am Brandenburger Tor bevölkert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Wetter spielte in der Hauptstadt mit. Rund 20 Grad und Sonnenschein begrüßten die Fans vor dem Spiel. Das Rudelgucken blieb friedlich. "Bislang gab es keine Zwischenfälle", sagte Marx zur Halbzeit.

In Hamburg begann es eine Stunde vor dem Anpfiff zu regnen, doch die wenigen Tropfen hielten die Fans bei angenehmen Temperaturen nicht vom Weg zum Heiligengeistfeld ab. Nach und nach füllte sich die Fläche vor der großen Videowand, geschätzte 40.000 Besucher verfolgten das Halbfinale.

In Hamburg begann es eine Stunde vor dem Anpfiff zu regnen, doch die wenigen Tropfen hielten die Fans bei angenehmen Temperaturen nicht vom Weg zum Heiligengeistfeld ab. Nach und nach füllte sich die Fläche vor der großen Videowand, 45.000 Besucher verfolgten das Halbfinale. In München fieberten im Olympiapark 19.000 Zuschauer mit, 7000 mehr als gegen Italien.