vergrößernverkleinern
Toni Kroos und Gareth Bale spielen beide für Real Madrid
Toni Kroos und Gareth Bale spielen beide für Real Madrid © getty

Gareth Bale ist richtig heiß auf das Finale bei der EM in Frankreich. Auf einen würde sich der Superstar von Real Madrid ganz besonders freuen: Toni Kroos.

Das Treffen mit Cristiano Ronaldo im Halbfinale soll für Gareth Bale noch nicht die letzte Begegnung mit einem Vereinskollegen von Real Madrid bei diesem Turnier sein. Er hofft schon jetzt auf ein Finale gegen Deutschland und will es dann Toni Kroos heimzahlen.

"Ich erinnere mich, dass Toni Kroos vor der EM gesagt, dass wir nur drei Spiele vor uns haben - also wäre es schön, ihn im Finale wiederzusehen", sagte der Waliser.

Böse gemeint war der Spott nicht, das stellte Bale direkt klar: "Es war ein guter Witz, wir haben zusammen gelacht. Aber ich musste mir auch viele ernsthafte Schmähungen über die Jahre anhören. Als wir immer verloren haben und auf Platz 100 der Weltrangliste standen, haben die Leute gesagt, dass ich ja neun Wochen frei habe statt zwei."

Jetzt sei es großartig, selbst dabei zu sein und große Ziele zu erreichen.

Video

"Urlaub erst ab 11. Juli gebucht"

Allzu überrascht ist Bale nach eigenen Angaben übrigens nicht über den Erfolg seines Teams: "Ich habe total daran geglaubt, dass uns hier etwas gelingen könnte. Darum habe ich meinen Urlaub ja erst am dem 11. Juli gebucht."

Der Verlauf des Turniers hat seine Einschätzung bestätigt: "Wenn wir dreckig gewinnen mussten, haben wir dreckig gewonnen - wenn wir Fußball spielen mussten, haben wir Fußball gespielt."

Bale glaubt an den Titelgewinn

Und Bale glaubt sogar an den Titelgewinn.

"Es gab die Märchen von Dänemark und Griechenland. Das kann uns auch gelingen", sagte der 100-Millionen-Mann in Erinnerung an die Sensations-Europameister von 1992 bzw. 2004.

Zuvor müssen die Waliser allerdings noch ihr Halbfinale am Mittwoch (21 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und LIVETICKER) gegen Portugal bestreiten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel