Home>Fußball>EM 2024>

Ryan Giggs und Craig Bellamy sehen Wales vor großer Zukunft

EM 2024>

Ryan Giggs und Craig Bellamy sehen Wales vor großer Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wales-Legenden rühmen Bale und Co.

Nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Portugal glauben Ryan Giggs und Craig Bellamy, dass sich Wales auch für kommende Endrunden qualifizieren könne.
FBL-EURO-2016-MATCH49-POR-WAL
FBL-EURO-2016-MATCH49-POR-WAL
© Getty Images

Nach dem Halbfinal-Aus gegen Portugal haben Waliser Fußball-Legenden das Team um Gareth Bale in den höchsten Tönen gelobt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Du kannst nur gute Dinge über dieses walisische Team sagen, was sie erreicht haben. Es ist das Ende des Turniers, aber der Beginn des walisischen Fußballs", sagte Ryan Giggs, der langjährige Profi von Manchester United.

Auch der 78-malige Nationalspieler Craig Bellamy, der 2014 seine Karriere beendete, erwartet noch weitere Großtaten: "Ich denke, dass es noch einige weitere Turniere für dieses Team geben wird. Vielleicht werden wir sie nicht mehr im Halbfinale sehen, aber sie werden viel Begeisterung auslösen."