Home>Fußball>EM>

Schwarzmarkt bei der EM in Frankreich macht Sorgen

EM>

Schwarzmarkt bei der EM in Frankreich macht Sorgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwarzmarkt bleibt EM-Ärgernis

Der Ticket-Schwarzmarkt bleibt eins der größten Probleme bei der Europameisterschaft in Frankreich. Nicht nur die hohen Preise sind dabei ein Ärgernis.
Zu 99 Prozent sind die EM-Spiele angeblich ausverkauft gewesen
Zu 99 Prozent sind die EM-Spiele angeblich ausverkauft gewesen
© getty images

Der Ticket-Schwarzmarkt bleibt eins der größten Probleme bei der Europameisterschaft in Frankreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Schwarzhändler sind weiter sehr aktiv", so Martin Kallen, der Turnierdirektor der Europäischen Fußball-Union (UEFA): "Da werden Eintrittskarten zu sehr, sehr hohen Preisen verkauft - und oft sind es Fälschungen." Die französischen Behörden "haben einige Ermittlungen angestrengt", sagte Kallen, ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen.

99 Prozent verkauft

Insgesamt sei die UEFA mit dem (offiziellen) Ticketverkauf "sehr zufrieden". Rund 2,5 Millionen Eintrittskarten seien verkauft worden. "Das sind 99 Prozent", sagte Kallen: "Es sieht so aus, als wären wir ausverkauft."