Home>Fußball>EM>

Spionage-Alarm in Evian: Italiener beobachten DFB-Geheimtraining

EM>

Spionage-Alarm in Evian: Italiener beobachten DFB-Geheimtraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spionage-Alarm beim DFB-Training

Vor dem Duell mit Deutschland versuchen unbekannte Italiener, das Geheimtraining des Weltmeisters zu filmen. Chefscout Urs Siegenthaler entpuppt sich als Spionjäger.
FBL-EURO-2016-GER-TRAINING
FBL-EURO-2016-GER-TRAINING
© Getty Images

Spionage-Alarm im deutschen Lager in Evian. Nach Informationen der Bild und tz haben unbekannte Italiener das Geheimtraining des DFB-Teams am Donnerstag beobachtet und versucht, zu filmen. Ob es sich dabei um Journalisten oder Scouts der Squadra Azzura handelte, ist bislang nicht klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Chefscout Urs Siegenthaler ertappte zwei Verdächtige, die die 60-minütige Einheit aufnehmen wollten. Der Schweizer war während des Trainings mit dem Fahrrad um das nicht vollständig von unerwünschten Blicken geschützte Gelände gefahren.

"Sie wollten nicht sagen, wer sie waren", sagte Siegenthalter der Bild, nachdem er die "Übeltäter" zum Gehen bewegt hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Was können die Italiener vor dem Showdown am Samstag (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm u. LIVETICKER) gesehen haben? Nicht viel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie werden keine großen Erkenntnisse aus dem Training gezogen haben. Deshalb sehen wir das ganz gelassen", sagte Manager Oliver Bierhoff der tz. Laut der Bild ließ Joachim Löw überwiegend Torabschlüsse trainieren.