vergrößernverkleinern
Football Fans Gather At The Cardiff Fanzone To Watch Wales V Portugal In The Euro 2016 Semifinals
Wales war eine der positiven Überraschungen bei der EM © Getty Images

Großer Bahnhof für die EM-Helden:

Zehntausende Fans werden die walisische Nationalmannschaft am Freitag in Cardiff in Empfang nehmen. Nach der Landung ist am Nachmittag zunächst eine Fahrt im offenen Bus durch die Stadt geplant, ehe Gareth Bale und Co. im Stadion von Cardiff City gefeiert werden. Für die Party gibt es 33.000 Tickets.

Der walisische Ministerpräsident Carwyn Jones wird das Team schon am Flughafen begrüßen, von dort geht es in zwei Bussen mit der Aufschrift "Diolch", dem walisischen Wort für "Danke", und dem EM-Motto "Together Stronger" in die Stadt. Dort beginnt die Tour im offenen Bus.

EM-Debütant Wales hatte bei der EM in Frankreich überraschend das Halbfinale erreicht, dort aber am Mittwoch mit 0:2 (0:0) gegen Portugal verloren.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel