Home>Fußball>Europa League>

Hans-Joachim Watzke fordert volle Konzentration auf UEFA Europa League

Europa League>

Hans-Joachim Watzke fordert volle Konzentration auf UEFA Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund ohne Reus und Piszczek

Die Borussia reist ohne das angeschlagene Duo zum Playoff-Hinspiel in der UEFA Europa League bei Odds BK. Trainer Thomas Tuchel spricht von einer Vorsichtsmaßnahme.
Marco Reus wird Borussia Dortmund im Playoff-Hinspiel fehlen
Marco Reus wird Borussia Dortmund im Playoff-Hinspiel fehlen
© Getty Images

Borussia Dortmund muss im Playoff-Hinspiel in der UEFA Europa League beim norwegischen Klub Odds BK am Donnerstag (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) auf Marco Reus und Lukasz Piszczek verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwochmittag reisten die Westfalen ohne das angeschlagene Duo nach Skandinavien. Ihre Nichtnominierung bezeichnete Trainer Thomas Tuchel allerdings als "Vorsichtsmaßnahme".

"Wir verzichten freiwillig auf ihn. Er ist nicht verletzt. Er hat am Vormittag in Dortmund trainiert", sagte Tuchel am Mittwochabend in Norwegen während der Pressekonferenz.

Reus hatte sich beim Saisonauftakt am vergangenen Samstag eine leichte Sprunggelenk-Verletzung zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lukasz Piszczek dagegen fehlt angeschlagen. "Wir müssen abwarten, ob es etwas Längerfristiges ist", sagte Tuchel.

Auf seinen ersten Einsatz in der Startelf des BVB wartet noch immer der elf Millionen Euro teure Königstransfer Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen). Auch gegen Gladbach schmorte der Ex-Leverkusener 90 Minuten auf der Bank.

Unterdessen wollte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke das 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach nicht überbewerten.

"Wir können doch 1000 Mal sagen, dass Bayern haushoher Favorit auf die Meisterschaft ist, trotzdem wird es irgendwen geben, der trotzdem eine Schlagzeile in die Welt setzt", sagte der 56-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB-Boss weiter: "Jetzt müssen wir erst einmal in Norwegen eine wichtige Aufgabe lösen, das ist viel wichtiger als dieses ewige Bundesliga-Theater, wer jetzt Bayern-Jäger ist."

Watzke hatte zuvor schon in der Bild erklärt: "Wer Borussia Dortmund abgeschrieben hat, der hat ohnehin einen Fehler gemacht. Wir waren nie weg." Diese Aussage habe er keinewegs als Kampfansage  gemeint.