Video

Markus Weinzierl, Trainer des 1. FC Augsburg, hat seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Athletic Bilbao in der UEFA Europa League gelobt.

"Wir haben gezeigt, dass unsere Mannschaft Qualität hat. Es wird noch fünf Mal gespielt und wir haben alle Hoffnungen und Chancen - vor allem in den Heimspielen. Wenn wir so agieren wie heute, bin ich sehr optimistisch, dass wir Punkte holen werden. Sowohl in der Bundesliga, als auch in der Europa League", sagte Weinzierl nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.

"Dass wir gegen so eine Top-Mannschaft wie Bilbao so agieren konnten, hat mich sehr gefreut. Aber es liegt immer an Kleinigkeiten. Für die gute Leistung und den Aufwand muss man eben auch Tore schießen."

Weinzierl weiter: "Auswärts in Bilbao zu verlieren ist keine Schande. Ich glaube, wir haben Deutschland gut vertreten und gezeigt, warum wir im letzten Jahr Fünfter geworden sind. Die zwei starken Spiele gegen Bayern und Bilbao geben uns Selbstvertauen für die kommenden Aufgaben."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel