vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp hat seinen Vertrag in Liverpool unterschrieben
Jürgen Klopp hat seinen Vertrag in Liverpool unterschrieben © Twitter.com/@LFC

Jürgen Klopp ist neuer Trainer des FC Liverpool.

Wie der englische Traditionsklub am Donnerstagabend bestätigte, tritt der 48-Jährige beim ehemaligen Rekordmeister die Nachfolge des entlassenen Brendan Rodgers an.

Über die Laufzeit des am Donnerstag unterzeichneten Vertrags machte der Klub keine Angaben, laut Medienberichten soll Klopp für drei Jahre unterschrieben haben.

Klopp hatte sich im Sommer nach seinem siebenjährigen Engagement bei Borussia Dortmund eine Auszeit genommen. Der ehemalige Mainzer Coach hatte den BVB zum Gewinn von zwei deutschen Meisterschaften (2011 und 2012) und dem Sieg im DFB-Pokal (2012) geführt.

Im Champions-League-Endspiel 2013 unterlag Dortmund Bayern München 1: 2. Trotz eines Vertrages bis 2018 beendete Klopp im Sommer seine Arbeit beim BVB.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel