Video

Ein Videoanalyst und ein wichtiger Einflüsterer in Taktikfragen: Der neue Coach Jürgen Klopp bringt seine beiden langjährigen Co-Trainer mit nach Liverpool.

Die langjährigen Co-Trainer vom neuen Coach des FC Liverpool Jürgen Klopp, Zeljko Buvac und Peter Krawietz, sind offiziell ins Trainerteam berufen worden.

Das bestätigten die "Reds".

Buvac (54), der als gewiefter Taktiker gilt, spielte mit Klopp jahrelang bei Mainz 05. Nachdem der heute 48-jährige Klopp 2001 bei den 05ern auf die Trainerbank wechselte, holte er den Bosnier als seinen Assistenten.

Krawietz arbeitet ebenfalls seit 2001 mit Klopp zusammen. Der 43-jährige Videoanalyst war bei Mainz 05 noch Chefscout, ehe er neben Buvac zum Co-Trainer ernannt wurde.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel