vergrößernverkleinern
Liverpool Training Session
Jürgen Klopp richtet sich an die Fans © Getty Images

Liverpool - Jürgen Klopp wird heute zum ersten Mal an der Anfield Road als Trainer des FC Liverpool an der Seitenlinie stehen. Vor seinem Heim-Debüt richtet sich der Trainer an die Fans.

Mit diesen Worten wird sich Jürgen Klopp noch tiefer in die Herzen der Fans des FC Liverpool festsetzen.

Vor seinem ersten Heimspiel an der Anfield Road in der UEFA Europa League gegen Rubin Kasan (die Highlights des Spiels ab 21 Uhr im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) richtet sich der 48-Jährige im vereinseigenen Stadion-Magazin an die Anhänger der Reds.

"Ich möchte mich direkt an die Liverpool-Fans wenden. Nicht nur, was das heutige Spiel angeht, sondern auch bezüglich der Matches, die in den kommenden Wochen anstehen. Das ist mein erstes Spiel in Anfield als Liverpool-Trainer. Und das ist etwas ganz Besonderes für mich und mein Trainerteam", schrieb Klopp.

Fans sollen an das Team glauben

Zudem bitte er darum, dass "ihr an dieses Team glaubt. Und daran, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können. Wir müssen alle zusammenhalten und versuchen es zu genießen, einem derart großartigen Klub anzugehören".

Am Ende gibt der Fußball-Lehrer noch ein Versprechen ab und nimmt sowohl die Mannschaft als auch sich selbst in die Pflicht: "Das Team wird rausgehen und für euch kämpfen, wird versuchen, euch, den Klub und die Stadt mit der Art, wie wir unsere Arbeit angehen, zu repräsentieren. Das verspreche ich!"

Mit dem Vereinsmotto "You'll never walk alone" endet Klopps Message an die Fans.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel